Was tue ich eigentlich?

Ich bin Möbelschreiner aus dem kleinen fränkischen Städtchen Hersbruck und da Holz meine Leidenschaft ist, habe ich vor einigen Jahren angefangen in meiner Freizeit Holzschmuck zu drechseln.

Mein Ziel ist es einzigartigen und individuellen Schmuck in Kleinstserien und auf Kundenwünsche zu produzieren. Ich verwende nur regionale Hölzer aus nachhaltigem Anbau und veredle die Oberflächen mit hautverträglichem Mohnöl, um ihnen ein seidiges Finish zu verleihen.

Bild

Da ich mich selbst sehr für Tattoos und Piercings interessiere drechsel ich Schmuck für gedehnte Ohrlöcher. Das heißt Plugs und Tunnel ab ca. 6 mm. Da dies aber eine begrenzte Zielgruppe ist, fertige ich zur Zeit auch zunehmend mehr Fingerringe an. Meinen Schmuck stelle ich dann in Tattoostudios, auf Märkten etc. aus.

Bild

Dennoch habe ich, um das Ganze offiziell zu machen, einen Namen für meine Hobbyproduktion benötigt und da die Plugs praktisch ein „Knopf im Ohr“ sind, gab ich meiner Leidenschaft den Namen „Knopf-Loch feines Kunsthandwerk“.

Diesen Blog möchte ich nutzen um Einblicke in meine kleine Kellerwerkstatt zu geben und zu zeigen, was ich gerade so rund ums Drechseln unternehme.

1357406588-526

Die Fotos sind ein paar Beispiele meiner Arbeiten. Ich freue mich über Kommentare und Anmerkungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s